Daten werden übertragen...
SWR3-Podcasts: Hilfe und Infos - Nicht alle Folgen zum Download?

Autor Beitrag

Titus.Gast
Thema: Nicht alle Folgen zum Download?     Verfasst am: 15.07.2008, 08:46

Hallo SWR3-Land, wir bekommen immer wieder Anfragen von Hörern, die sich gerne alle Folgen eines Podcasts - also auch ältere - runterladen möchten. So hätte man dann zum Beispiel bei Serien wie "Jogis Jungs" irgendwann ein komplettes Archiv. Oder dieser Fall hier: Erst kürzlich hat mir wieder ein SWR3-Hörer gemailt, der jetzt erst die Serie "Tim fragt Tom" entdeckt hat und jetzt natürlich auch gerne die älteren Folgen hätte.

Nun ist es so, dass wir bei SWR3 auch nicht unbegrenzt Speicherplatz und Internetverbindungen zur Verfügung haben. Will heißen: Auch wir müssen haushalten, und deswegen geben wir den meisten Podcasts so eine Art Verfallsdatum mit. Das heißt: Jede Folge steht nur eine bestimmte Zeit lang im Netz, in jedem Podcast wird eine vorher festgelegte Menge an Dateien angeboten. Kommt eine neue Folge dazu, fliegt eine ältere raus (und landet im Archiv). Wir würden natürlich auch gerne alles anbieten, aber erstens ist das in vielen Fällen ist das einfach nicht sinnvoll - etwa wenn es um tagesaktuelle Themen geht wie bei Börsenman und Topthema - und zweitens können und wollen wir kein riesiges Download-Archiv im Internet aufbauen. Aber ich habe da einen Tipp für euch: Viele Comix könnt ihr zum Beispiel alle in der Comix-Base noch mal online nachhören (nur eben nicht runterladen).

Wenn ihr noch Fragen zu diesem Thema habt: Einfach antworten...

Nach oben Zum Antworten der Gruppe beitreten

» Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen von swr3land.de melden

buld
Thema: Re: Nicht alle Folgen zum Download?     Verfasst am: 06.08.2008, 18:02

Hallo,

warum werden die Folgen von Reusch erst mit teils wochenlanger Verzögerung online gestellt?
Beim Top Thema geht das doch auch viel schneller...

Titus.Gast
Thema: Re: Nicht alle Folgen zum Download?     Verfasst am: 02.09.2008, 14:48

Hallo buld,
wochenlang ist wohl ein bisschen übertrieben. Ich konnte nur rausfinden, dass der Reusch von vorletzter Woche erst zusammen mit dem vom vergangenen Wochenende online ging. Das kommt hin und wieder leider vor, und wir versuchen mal rauszufinden, wie wir das verbessern können.

Es ist ja so, dass es im Unterschied zum Topthema den Reusch nur einmal in der Woche gibt. Deswegen ist die Bereitstellung als Podcast beim Topthema viel besser in den Arbeitsablauf des zuständigen Kollegen integriert. Das nur so als Erklärung - eine Entschuldigung kann das natürlich nicht sein. Wir werden der Sache auf jeden Fall nachgehen und geloben hiermit feuerlich Besserung.

Gruß
titus

Titus.Gast
Thema: Re: Nicht alle Folgen zum Download?     Verfasst am: 18.02.2009, 12:05

Wenn ihr ältere Folgen von SWR3-Podcasts sucht, ist die ARD-Mediathek übrigens eine gute Anlaufstelle - dort werden die Folgen auch länger online zwischengespeichert.

jota
Thema: Re: Nicht alle Folgen zum Download?     Verfasst am: 10.06.2010, 10:51

Hallo,
ich suche eine Podcastfolge des SWR3-Börsenmann von letzer Woche (genauen Tag weiß ich nicht) über die Schnelligkeit der Transaktionenabfolge.
Leider war die letzte Woche noch nicht drin, bei den 3 Folgen, und heute ist nun nur eine einzige Folge da.
In der ARD Mediathek null und iTunes auch nur die eine...

Kann ich die von der letzten Woche noch irgendwo finden???
Bei den FAQ steht, dass ihr ca. 20 Folgen auf dem Server lasst...
Die Info in der Folge war sehr interessant für mich und ich hatte in dem Moment nichts zu schreiben.

Vielen Dank!

» SWR3.de   » Mail an die Redaktion   » Impressum   » Nutzungsbedingungen/AGB   » Datenschutz

Ok Abbrechen